als einer unserer Goldsponsoren
Unser Präsident, René E. Häsler, hatte die Gelegenheit, die Firma LEXA-Wohnmobile in Langenthal zu besuchen. Als einer unserer Goldsponsoren ist LEXA ein wichtiger Partner. Der Besuch begann mit einem herzlichen Empfang, bevor Geschäftsführer Beat Amstutz persönlich durch den Betrieb führte. Besonders aufgefallen ist dabei die ausgeprägte Freundlichkeit und das Engagement der Mitarbeitenden.
Im Anschluss bot ein gemeinsames Mittagessen von Beat und Yolanda Amstutz mit René E. Häsler die Gelegenheit für einen intensiven und wertvollen Austausch. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft.
LEXA-Wohnmobile verfügt aktuell über rund 55 Lagerfahrzeuge zum Verkauf sowie eine Mietflotte von 15 Fahrzeugen. Als Vertreter renommierter Marken wie Itineo, Rapido, La Strada, Van Tourer, Morelo und PhoeniX bietet das Unternehmen eine breite Auswahl. Insgesamt beschäftigt LEXA über 20 Mitarbeitende in Voll- und Teilzeit.
Einen besonderen Namen hat sich das Unternehmen mit seinem Optimierungscenter (LOC) gemacht, insbesondere in den Bereichen Auflastung, Luftfederung sowie Felgen von Goldschmitt und Stossdämpfern von Marquart.
Gegründet wurde die Firma 1985 von Joachim und Gertrud Übersax. Nach 32 erfolgreichen Jahren wurde das Unternehmen 2017 an Beat Amstutz übergeben, der es heute gemeinsam mit seiner Frau Yolanda führt. Ein weiterer wichtiger Meilenstein war der Erwerb eines neuen Bürogebäudes im Jahr 2024, das wesentlich zur Optimierung der Arbeitsabläufe und zur Weiterentwicklung des Betriebs beigetragen hat.
Unser Präsident sowie die Geschäftsleitung von Wohnmobilland Schweiz wünschen LEXA-Wohnmobile, der Geschäftsführung und dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.
23.3.2026