Bellinzona - Lugano / TI

5101x aufgerufen

10 Minuten ins Zentrum an den See oder noch kürzer in den ruhigen Parc de Tassino, auf diesem Stellplatz hat man alle Möglichkeiten. Die mittelalterliche und frühneuzeitliche Altstadt von Lugano wurde zwischen 1910 und 1942 zum grössten Teil abgebrochen und durch ein neues Stadtzentrum ersetzt. Die Flaniermeile Via Nassa und die Piazza della Riforma sind einen Besuch wert.

Nach 15 Minuten Fussmarsch ist man bei der Talstation der Bergbahn auf den San Salvatore mit einer unglaublichen Rundsicht. Oder doch eine ruhige Schiffahrt auf dem Luganersee nach Melide und dort in die Swiss Miniature? Sie haben wirklich viele Möglichkeiten um locker drei Tage zu verbringen. Alles kein Problem, der Stellplatz hat eine Entsorgungsstation.

Lugano 

 

Bilder

10. Etappe Bellinzona - Lugano

  • 33 km
  • 0:30 h