Entsorgungsstation Kriens

10600 x gelesen

Entsorgungsstation darf nicht von Womos genutzt werden

Wieder einmal laufen wir bei Behörden auf. Seit dem 1. November 2022 gibt es in Luzern den Carparkplatz Rösslimatt für 28 Cars inklusive grosszügiger Entsorgungsstation. Die Stadt Luzern bewirtschaftet diesen Platz und hat ihn für 2,5 Mio. CHF auch gebaut (inklusive Rückbau). Die Krux: der Platz selber liegt aber auf Boden der Stadt Kriens. Luzern hat diesen für 10 Jahre gemietet.

Nun wäre es ja toll, wenn diese Entsorgungsstation nicht nur den Cars vorbehalten wäre, sondern mehrfach genutzt werden könnte, z.B. auch von den Wohnmobilisten. Eine Anfrage an Luzern ergibt eine negative Antwort.

Ausführlicher Text ist nur für unsere Mitglieder. Bitte logge dich mit deiner registrierten Emailadresse ein.

Zusatz Informationen:

  • Quelle:  Wohnmobilland Schweiz