. de | fr | it

Eselmutter Alpnach Dorf / OW

40986x aufgerufen
Durchschnittsbewertung der User

Auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb können Sie Buochserhorn / Rigi, die Berge, sowie den Pilatus bestaunen. Abseits vom hektischen Alltag geniessen Sie bei uns den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang.
Alpnach Dorf (Schürmatt) auf dem Bauerhof mit Esel und Ponys.
Der Autobahnanschluss Alpnach Dorf ist 5 Autominuten entfernt. Somit befinden wir uns auch auf der Durchfahrtsstrecke in den Süden.

Eseltrecking für Jung und Alt.

Ausstattung und Möglichkeiten

  • Sommer
  • Klappstuhl geeignet
  • Frischwasser
  • bis < 6m
  • bis < 8m
  • bei Privat
  • Hunde erlaubt
  • beim Platzwart
  • Bezahlung via Twint
  • Bezahlung via App
  • Sicht aufs Wasser
  • Sicht in die Berge
  • Sicht ins Grüne
  • Wandermöglichkeiten
  • Fahrradfahren
  • Einkaufen bis 5km
  • Restaurant / Imbiss bis 1000m
  • Dorf / Stadtzentrum bis 1000m
  • 24 Stunden
  • 2 Plätze

Preise und Öffnungszeiten

Kosten für zwei Personen : 30.00 mit Aperitif
Öffnungszeiten:
1.3. - 31.10.

Bilder

Blogbeiträge von Mitgliedern
 

Kommentare - 18

Cornelia

" Vielen Dank für die wunderschönen drei Tage, die ich hier ganz für mich allein geniessen durfte.Ein traumhaft ruhiger Stellplatz mitten in der Natur – genau richtig, um abzuschalten. Es gibt keinen Strom am Stellplatz, was für mich aber perfekt zur entspannten Atmosphäre gepasst hat.Vom Hof geht es etwa 500 Meter recht steil bergauf zum Stellplatz – ein Velo ist dafür definitiv empfehlenswert.Der Hof befindet sich am Berg. Mit dem Velo ist man in etwa 10 Minuten im Dorf Alpnach. Der Rückweg geht natürlich bergauf und dauert entsprechend etwas länger – mit einem E-Bike ist die Strecke jedoch sehr angenehm zu bewältigen.Die Gastgeber sind unglaublich freundlich und herzlich. Man fühlt sich sofort wie ein Teil der Familie. Immer wieder trifft man sich am Tisch vor dem Wohnhaus zu einem gemütlichen Schwatz. Gleich am ersten Abend wurde ich mit einem Apéro und einer herrlichen selbstgemachten Pizza herzlich willkommen geheissen.WC und Dusche befinden sich auf dem Hof. Auch eine Steckdose zum Laden des E-Bikes ist im Stall vorhanden.Die Esel sind einfach zuckersüß – besonders Piccolo, der gerade einmal eine Woche alt war.Als besonderes Highlight wurde sogar extra für mich ein Eseltrekking organisiert. Das war ein unvergessliches Erlebnis. Es war toll Belinda und Rocky.Ein herzliches Dankeschön an Sepp und Madelaine – und natürlich auch an die beiden Urs – für die herzliche Gastfreundschaft und die unvergessliche Zeit. Ich komme sehr gerne wieder und kann diesen besonderen Ort von Herzen weiterempfehlen. "

6.8.2026

Heidi und Mia

" Es war eine ganz wunderbare Woche bei euch auf dem Hof und wir kommen ganz sicher wieder.Absoluter Geheimtipp "

14.11.2023

Heike + Andreas

" Soooo toll! Ein "tierisch" schöner Eselhof in den Schweizer Bergen mit nahem sauberem Badesee. Allerherzlichsten Dank nochmals an Madelaine und Sepp, die mit Natürlichkeit und viel Gastfreundschaft ein, zwei herrliche Wohnmobilstellplätze bieten - und, noch viel wichtiger: mit großer Tierliebe, Aufmerksamkeit und einfühlsamer Erfahrung allen Tieren auf dem Hof ein artgerechtes und wunderbares Leben ermöglichen. Alle: Esel, Pferde, Hunde, Katzen, Vögel und 'ihre' Menschen sind ein homogenes Team - das konnte man sehen, spüren und glücklich genießen! THX! "

31.8.2022

Als eingeloggtes Mitglied siehst du alle Kommentare. Zum Login

Kommentare und Bewertungen

Keine Reservationsanfragen!

Deine Bewertung:

Bitte Hauptstadt Rumänien eingeben

Kontakt