Durchschnittsbewertung der User
Platz für zwei Wohnmobile auf einem Parkplatz. Bezahlung mit App Parkingpay, TWINT, easypark oder mit Münz bei der Parkuhr. Keine 300m vom Zentrum entfernt. Maximale Aufenthaltsdauer 24 Stunden. Ein öffentliches WC beim Parkplatz.
Der Rufbus PubliCar Appenzell bedient die innerrhodischen Gebiete rund um das Dorf Appenzell. Stellen Sie Ihren eigenen Fahrplan zusammen und lassen Sie sich abholen. Oder lassen Sie sich zu einem Ausgangspunkt für eine Wanderung hinfahren. Über die PubliCar-App oder die Rufnummer 0848 55 30 60 buchen Sie Ihre Fahrt nach Wunsch – im PubliCar fahren Sie sicher und pünktlich an Ihr Ziel. Der Zuschlag zu einem regulären ÖV-Ticket beträgt CHF 5.00.
Einkaufen in Appenzell
Ganze 68 Ladengeschäfte tummeln sich rund um den Dorfkern von Appenzell. Kommen Sie vorbei «go schnöchsle» wie wir Appenzeller gerne sagen. Entdecken Sie modische Stücke, traditionelle Handwerkskunst, kulinarische Höheflüge, Dinge des täglichen Bedarfs und schöne Ideen für Ihr Zuhause.
Kulturhistorisches Museum des Kantons Appenzell Innerrhoden. Schwerpunkte: Appenzeller Handstickerei, Trachten, Volksglaube, Brauchtum, Handwerk, Bauern- und Möbelmalerei. Sonderausstellungen zum ländlichen Alltag und zur Innerrhoder Kulturgeschichte. Breites Angebot für Familien und Kinder.
Öffentliche Dorfführung
Die bunten Häuser an der Hauptgasse, die stattliche Pfarrkirche, das Schloss, der Landsgemeindeplatz, die Kunstwerke von Roman Signer am Adlerplatz, das gelebte Brauchtum: Dies alles bietet eine Fülle an Wissenswertem und nicht Alltäglichem auf dem Dorfrundgang. Weitere Gästeprogramme (gratis) im Sommer auf der Webseite Appenzellerland Tourismus.
Jeden Dienstag und Donnerstag vom 1. Juni bis 19. Oktober 2023.
Treffpunkt jeweils um 10.15 Uhr bei der Tourist Information, Dauer ca. 1 Stunde. Die Teilnahme ist kostenlos.
Zunfthaus zu Appenzell
Sennensattler, Zinngiesserin, Kunstschreiner, Geigenbauer, Kunstschmied und Appenzeller Kulinarik sind unter dem Dach des Zunfthauses vereint. Altbewährte Handwerkskunst weiterzugeben und daraus Neues, Innovatives entstehen zu lassen, das ist die Philosophie des Zunfthauses. Dem Initianten, Roger Dörig, Sennensattler in vierter Generation liegen Appenzeller Traditionen und das Appenzeller Handwerk besonders am Herzen: „ Es war ein lang ersehnter Wunsch von mir, mehr Handwerk ins Dorf von Appenzell zu bringen. Im Zunfthaus zeigen wir die Vielfalt des Kunsthandwerkes – ob modern oder traditionell. Gerade die Unterschiede zwischen den verschiedenen Handwerkskünsten machen die Zusammenarbeit aus, dadurch können wir Synergien nutzen und gemeinsam Ideen verwirklichen.“
Ausstattung und Möglichkeiten
- Sommer
- Winter
- nur parken
- WC während Öffnungszeiten
- bis < 6m
- bis < 8m
- auf einem Parkplatz
- Hunde erlaubt
- Bezahlung via Twint
- Bezahlung via App
- Bar bei Parkuhr
- Keine Aussicht
- Sightseeing
- Wandermöglichkeiten
- Fahrradfahren
- Winterwandern
- Einkaufen bis 300m
- Restaurant / Imbiss bis 300m
- Dorf / Stadtzentrum bis 500m
- Öv bis 1km
- 24 Stunden
- 2 Plätze
Preise und Öffnungszeiten
Kommentare - 1
Kommentare und Bewertungen
Keine Reservationsanfragen!
Susi
" Super Platz, zentral gelegen aber ruhig. Direkt an einem großzügigen Spielplatz und öffentlicher WC Anlage. Danke an die Stadt Appenzell. "
22.9.2024Als eingeloggtes Mitglied siehst du alle Kommentare. Zum Login